Pflanzen als Blühverweigerer?

Sehr viele Pflanzen blühen, bilden Samen und verwelken dann. Im Folgejahr gehen die Samen auf, die neue Pflanze blüht, produziert Samen und so weiter, und so weiter. Das sind die sogenannten einjährigen Pflanzen.

Es gibt aber auch Pflanzen, wenn deren Samen keimen, wächst zwar auch eine neue Pflanze, aber diese bildet nur Blätter aus, die das ganze Jahr über so bleiben. Meist in Form einer Rossette am Boden.

Erst im zweiten Jahr wächst ein Stengel an dem dann die Blätter sind, die im Vorjahr am Boden "herumgelungert" haben.

Diese Pflanze hier gehört auch zu dieser Gruppe der Zweijährigen. Wer weiß jetzt schon, wie sie heißt und wie sie blühen wird?

Schauen Sie einfach ab und zu rein - ich halte Sie auf dem Laufenden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne V. (Sonntag, 25 März 2018 21:07)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Königskerze ist. Habe ich jetzt was gewonnen? ;-)