Der neue, praktische Pocketguide "Notfallapotheke in und aus der Natur"

Wie kam es zu diesem Buch?

Genau genommen habe ich mit meiner Frau nur das zusammengestellt, was ich sowieso in meiner Freizeit mache zum Abschalten und Entspannen:

Pflanzen in der Natur entdecken, fotografieren und ntürlich auch herausfinden, welche Heilkräfte sie haben.

Erste Hilfe für unterwegs

Wer hat das nicht schon erlebt:

Man ist unterwegs, schürft das Knie auf, sticht sich an Dornen, wird von Insekten gestochen.

 Für diese Fälle zeigt die Notfallapotheke Natur auf, welche Kräuter bzw. Heilpflanzen helfen können.

Mit einprägsamen Bildern und detaillierten Beschreibungen kann auch jemand mit wenig Pflanzenkenntnissen die heilsamen Kräuter finden und anwenden.

Außerdem werden Notfall-Akupressurpunkte vorgestellt, sowie Tipps bei Hunde-Notfällen.

Last not least: Hits für Kids - mit was lassen sich Kinder begeistern, wenn Ihnen der Weg zu lang wird, sie ungeduldig werden und keine Lust mehr haben.

Pflanzen sicher bestimmen

Im Gegensatz zu anderen Büchern wird neben der Heilwirkung auch großer Wert auf die sichere Bestimmung gelegt.


Vorträge zu Ernährung

Spannende Vorträge zu Ernährung und Gesundheit hält Dr. Susanne Bihlmaier, Naturheilärztin:

www.bihlmaier-tcm.de