Welche nahrhafte Pflanze ist jetzt überall leuchtend rot zu erkennen, hat aber in ihrem Namen die Farbe Weiß?

Welche Blütenfarbe werden die Blüten dieser Pflanze haben, wenn sie aufgeblüht sind?

Gibt es hier in dem Gewirr aus Blättern vom letzten Jahr und dem ersten Grün im Frühling etwas besonderes zu entdecken?

Eine Pflanze, die hier im Frühjahr häufig blüht, nutzt das Licht, solange die Bäume noch keine Blätter haben.

Diese Pflanze wächst manchmal als Strauch und manchmal als Baum. Aber immer ist es unser erstes Obst, das blüht - teilweise schon Ende Februar.

Viele Pflanzen erkennt man sehr schnell an den Blüten - aber was ist, wenn diese nicht mehr oder noch nicht zu sehen sind? Erkennen Sie diese Pflanze?

Diese Pflanze sah das ganze letzte Jahr so aus wie jetzt und blühte nicht. Was wird wohl dieses Jahr passieren?

Kennen Sie die ganzjährige Schöne?

Neben Schneeglöckchen und Winterling blühen jetzt schon viele Pflanzen, von denen man das nicht erwartet hätte. Sind Ihnen welche aufgefallen?